Home Kinesiologie Energiearbeit Vita Preise Kontakt




Kinesiologie Brigitte Richter



Auf Facebook teilen
Impressum Datenschutz Links

Kinesiologie Brigitte Richter

Sie haben die Wahl!

Tel. 0176 -  56164647 E-Mail: richter-kinesiologie@gmx.de

Kinesiologie:


Der Begriff Kinesiologie leitet sich von den griechischen Worten "Kinesis" für „Bewegung“ und "Logos" für „Lehre“ ab. Die Kinesiologie wurde von den Amerikanern Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candace Callaway in den 80er Jahren entwickelt. Heute wird dieses Programm weltweit angewendet. Ursprünglich war die Kinesiologie für Menschen mit Lernproblemen konzipiert. Inzwischen entwickelte es sich zu einem System, das in allen Lebensbereichen Anwendung findet.


Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, zum Verbessern der Gesundheit, zum Stressabbau, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen oder zum Lösen von Blockaden.


Der menschliche Körper ist von Meridianen (Energieleitbahnen) durchzogen, durch die unsere Lebensenergie ( Qi )  fließt. Die Meridiane stehen bewusst, aber auch unbewusst mit den Muskeln, Gedanken sowie mit den Gefühlen in ständiger Kommunikation. Störungen und Blockaden im Energiefluss können mit dem kinesiologischen Muskeltest aufgespürt und kinesiologisch wieder in Einklang gebracht werden. Körper, Geist und Seele kommen in Balance und die Lebensenergie kann wieder ungehindert fliessen.



  

Als ausgebildete Kinesiologin kann ich Sie mit der sanften Kinesiologiemethode „Three in One Concepts“ dabei unterstützen, ihre inneren Stressfaktoren zu finden und die Blockaden auf einfache, sanfte und wirkungsvolle Weise mit der kinesiologischen Methode zu lösen.