Home Kinesiologie Energiearbeit Vita Preise Kontakt




Kinesiologie Brigitte Richter



Auf Facebook teilen
Impressum Datenschutz Links

Kinesiologie Brigitte Richter

Sie haben die Wahl!

Tel. 0176 -  56164647 E-Mail: richter-kinesiologie@gmx.de


Reiki:


Das Wort „Reiki“ setzt sich zusammen aus den japanischen Worten „rei“, was so viel heißt wie „Geist, Seele“ und „ki“, die „Lebensenergie“ und wird als „universelle Lebensenergie“ übersetzt.

Reiki ist eine feinstoffliche, intelligente Energie. Sie ist die Essenz allen Lebens. Jeder von uns hat schon in Stresssituationen oder bei Beschwerden instinktiv seine Hand auf die Stelle am Körper gelegt, die angespannt ist bzw. weh tut. Mit Hilfe unserer Hände können wir die Energie im Körper dahin leiten, wo sie benötigt wird. Der menschliche Körper dient hierbei als Kanal. Blockaden werden gelöst und die körpereigenen Energien kommen wieder in Fluss. Es wirkt beruhigend und entspannend. Der Körper wird hierbei energetisch aufgeladen und fühlt sich gestärkt für den Alltag. Diese Energie kann auch als Fernreiki dahin geschickt werden, wo sie benötigt wird, über alle Grenzen hinweg.

Reiki ist eine sanfte Art, das allgemeine Wohlbefinden zu steigern und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Reiki wirkt auf der körperlichen Ebene (z.B. zur Entspannung, Meridiane öffnen und in Fluss bringen, Lebensfreude, Lösen von Blockaden ....) ebenso wie auf der geistigen Ebene (z.B. hilft die Konzentration und Lernfähigkeit zu fördern, entspannt im Alltagsstress, bringt den Geist in Harmonie....)

Durch die Einweihung in die beiden Reikigrade, sowie in den Meister, ist es mir möglich, fungierend als Kanal die Blockaden in Ihrem Körper zu lösen und die Energien zum Fließen zu bringen. Reiki kann jeder erlernen, auch Kinder. Es sind hierzu keine Vorkenntnisse erforderlich. Es ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung, es kann aber begleitend unterstützen.